Willkommen zur Umfrage zur Höheren Mathematik

 

Diese Umfrage dient der Verbesserung der Lehre im Bereich Höhere Mathematik. Nimm dir bitte 5 Minuten Zeit und beantworte die folgenden Fragen.

 

Die vergangenen Semester haben gezeigt, dass die Tutorien verbessert werden müssen.

Wähle bitte aus den unten genannten Konzepten jenes aus, das dich am meisten anspricht oder gib uns ein persönliches Feedback.

Möglichkeit 1:

Tutorien nach dem Modell von "Technische Mechanik": ein Aufgabenblatt pro Woche mit selbstständiger Vorbereitung. Die Aufgaben werden im Tutorium gemeinsam erarbeitet und der Tutor macht Vorschläge für "Kochrezepte".

Möglichkeit 2:

Freies Rechnen in Kleingruppen mit Tutoren, die sich frei im Raum bewegen und die Studenten unterstützen. Der Tutor hat aber auch die Möglichkeit, schwierige Aufgaben an der Tafel zu erklären.

Möglichkeit 3:

Doppelmodell:

Teil 1: Modell "Technische Mechanik", also ein Aufgabenblatt pro Woche zur selbstständigen Vorbereitung, Aufgaben werden im Tutorium gemeinsam bearbeitet und der Tutor macht Vorschläge für Kochrezepte.

Teil 2: Für die Folgewoche gibt es eine weitere Aufgabe, die man bearbeiten und vom Tutor korrigieren lassen kann, um zu sehen, ob der Stoff verstanden wurde.

Möglichkeit 4:

Aktueller Stand in Höherer Mathematik: Freies Rechnen im großen Hörsaal mit ca. 12 Tutoren. Bei Fragen meldet man sich, dann kommt ein Tutor.

 

Freitext:

Powered by BreezingForms