Wie ihr hoffentlich schon mitbekommen habt, läuft der Evaluierungszeitraum noch bis zum 22.01.2017. Bitte denkt daran, diese Möglichkeit wahrzunehmen! Die Dozenten nehmen euer Feedback ernst und eure Meinungen helfen, den gesamten Lehrbetrieb zu verbessern.

Die Evaluierung erreicht über über TUMonline oder die diversen Mails, die ihr erhalten habt.

Vom 11.01 bis zum 9.02.2017, gibt es wöchentlich einen Altklausurenverkauf.

Termine:
Mittwoch von 11:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr

Weitere Informationen findet ihr hier.

Liebe Grüße,

Euer AKV Team

Fachschaftspulli

Die zweite Runde Fachschaftspullis ist angekommen!

Wer einen unserer flauschigen Pullis bestellt, kann den zu folgenden Abholzeiten in den Fachschaftsräumen abholen kommen:

  • 23.01.17 zwischen 15:00 und 16:00 Uhr
  • 24.01.17 zwischen 12:00 und 13.15 Uhr

Wer sich keinen Pulli bestellt hat, bei den Temperaturen draußen aber momentan zu viel friert: wir haben auch noch so welche zu verkaufen! Am einfachsten auch zu den Zeiten vorbei schauen oder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.

Nach dem Theaterbesuch vor den Winterferien möchten wir mit euch gerne am Sonntag, 29.01.17, in das Staatliche Museum Ägyptischer Kunst gehen.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Museumseingang. Das Eintrittsgeld beträgt 1€, wir bezahlen vor Ort.

Meldet euch bitte über folgenden Link an (Nur um die Teilnehmerzahl abschätzen zu können)

Pünktlich zum neuen Jahr gibt es eine neue Petition zur Literaturnutzung in der Lehre: Change.org.

Wenn ihr nicht wisst, worum es geht, könnt ihr das auf der Seite des AStA nachlesen.

Am Montag, den 23.01.2017, von 10:00 bis 17:00 Uhr findet in der Immatrikulationshalle eine Blutspendeaktion statt. Organisiert wird diese von der muslimischen Studenteninitiative, der Initiative Talente Spenden, dem AStA und dem Blutspendedienst des BRK.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, bringt bitte einen Personal- oder Blutspendeausweis mit und kommt gut gesättigt und hydriert.

Weitere Informationen auf Facebook.

Mehr zur muslimischen Studenteninitiative: msi-students.de

Der STAmmTISCH BESTIMMT ist eine Veranstaltungsreihe, welche von Mitgliedern der Fachschaftsvertretung Bau, Umwelt und Vermessung organisiert wird.

Es handelt sich hierbei um verschiedene gemeinschaftliche Aktivitäten, welche in etwa einmal pro Monat stattfinden werden.

Diese Facebook-Gruppe dient der Information über bevorstehende Veranstaltungen.
Gerne könnt ihr euch hier aber auch mit anderen Studierenden aus der Fakultät vernetzen.Wichtig: Jeder Student unserer Fakultät kann mitmachen! Also WEITERSAGEN!

Wie einige von euch schon gemerkt haben, ist es momentan nicht möglich, sich für den Newsletter zu registrieren. Dies hat folgenden Grund: Momentan ist die Position des Newsletterbeauftragten unbesetzt. Da die Fachschaft aus ehrenamtlich engagierten Studierenden besteht, die teilweise viele verschiedene Aufgaben übernehmen, ist es momentan nicht möglich diesen Service anzubieten.

Wir suchen daher dringend noch Unterstützer, die sich vorstellen können, in der Fachschaft mitzuwirken. Auf dieser Webseite kann man sich einen guten Überblick über unsere Aktivitäten verschaffen. Wenn du dich angesprochen fühlst, würden wir uns freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Schreibe uns einfach eine Mail, oder komm in unsere erste Sitzung, die am 24.10.16 ab 19 Uhr in unseren Fachschaftsräumlichkeiten stattfinden wird.

Liebe Studierende,

letztes Wochenende haben wir in einem ersten Schritt der Aktualisierung unserer Öffentlichkeitsarbeit die Webseite neu aufgestellt.

Heute folgte dann der zweite Schritt: die Wand im Gang gegenüber des Fachschaftraums N2157 wurde umgestaltet.

imag2534

Ihr findet im oberen Bereich jetzt Stundenpläne und aktuelle Neuigkeiten (die wir selbstverständlich auch auf der Webseite und über Facebook bekannt geben werden), getrennt nach den Studiengängen Bau, Umwelt und Geodäsie.

Im unteren Bereich findet Ihr weiterhin Plakate als Hinweise für Veranstaltungen studentischer Initiativen, der TUM oder externer Partner.

Viel Spaß damit!

 

Eure Fachschaft