Übersicht Service

Neben unseren Aufgaben als studentische Vertreter gegenüber der Universität bieten wir euch einige Services, die euch euer Studentenleben erleichtern sollen, und hoffentlich auch für ein bisschen Spaß neben dem Studium sorgen.

Wir organisieren nicht nur die Einführungstage für die neuen Studienanfänger, sondern richten auch verschiedene Feste und Veranstaltungen aus. Die meiste Zeit stehen unsere Räume für euren Besuch offen und ihr könnt euch Getränke erwerben, für eine Partie Kicker verweilen, oder eure Arbeitsblätter und Vorlesungsfolien ausdrucken.

Unser treuer Drucker Marty

Altklausuren

Das Altklausuren- Team versorgt euch mit den neusten Bachelor-Altklausuren inklusive Lösungen für eure Klausuren.

Druckerei

Trotz fortschreitender Digitalisierung aller Bereiche unseres Studiums kommt man immer noch nicht um das Ausdrucken von vielen Unterlagen herum. Wir wollen euch dabei unterstützen!

Schränke

Ihr könnt bei uns kostenlos Schränke in den Räumen N1160, 2601, 2605, 2710 und 3701 mieten.

Der Maulwurf

Maulilogo Januar 2016

Der Maulwurf ist unser Fachschaftsblatt'l.

Er erscheint ca. einmal pro Semester, wird kostenlos an alle Studenten verteilt und soll die Zeit zwischen (oder in?) den Vorlesungen mit aktuellen Informationen aus Uni und Fachschaft, Rätseln, lustigen Geschichten und mehr verkürzen.

Fachschafts-Pullis

Wolltet ihr schon immer mal einen tollen, kuschligen wunderhübsch-königsblauen, optional personalisierten Hoodie haben? Diese hier vorgestellten künstlerischen Artefakte nennen sich unsere Fachschaftspullis!

Taschenrechner

Die Fachschaft hat für euch insgesamt 60 programmierbare Taschenrechner vom Typ TI-Voyage 200 aus Studiengebühren angeschafft. Ihr könnt diese für die Dauer von einem Semester gegen eine Kaution von 50€ bei uns kostenlos ausleihen.

Geodäsie-Referat

Hier geht es zum Geodäsie-Referat, dass Stunden- und Prüfungspläne sowie besondere Infos speziell für Studierende im Fach Geodasie und Geoinformatik bereit stellt.

Auslandsreferat

Das Auslandsreferat der Fachschaft besteht aus mehreren Studierenden, die sich mit allen internationalen Belangen an unserer Fakultät aus studentischer Perspektive beschäftigen. Dazu gehören die Betreuung internationaler Studierender an der Fakultät, aber auch die internationale Vernetzung mit anderen Fachschaften.

Wirtschaftsreferat

Wie sieht der Alltag eines Ingenieurs eigentlich so aus? Bei einem Praktikum kann man mal reinschnuppern, meist legt man sich aber dann erstmal wochenlang auf eine Firma fest. Warum deshalb nicht 10 (oder 2) Unternehmen in einer Woche unter die Lupe nehmen? Bei der Wirtschaftswoche 2017 vom 26.06.-30.06.17 bieten wir euch die Möglichkeit, genau das zu tun.