Raum N2157 ● +49 89 289 22995

Auch dieses Jahr wird es im Wintersemester wieder eine Einführung für euch Masterstudierende geben, die wir als Fachschaft zusammen mit den Studiengangskoordinator*innen ausrichten werden.

Auch dieses Jahr wird es im Wintersemester wieder eine Einführung für euch Masterstudierende geben (Einzelne Masterstudiengänge haben abweichendes Programm, bitte dazu die spezifischen Studiengangsinformationen abwarten), die wir als Fachschaft zusammen mit den Studiengangskoordinator*innen ausrichten werden. Dafür haben wir uns folgendes Programm überlegt:

(Lest auch unsere FAQ am Ende der Seite)

Montag, 15.10.18

Einführung durch die Studiengangskoordinatoren:

  • Bauingenieurwesen 11:15 – 13:00 im Hörsaal 2770
  • Umweltingenieurwesen 08:00 – 9:30 im Hörsaal 2370 
  • RNB: Raum N1010
  • Transportation Systems: N1010

anschließend: Führung über den Campus, Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen / Nachmittagssnack. (Treffpunkt direkt vor den Hörsälen)

Dienstag, 16.10.18

20 Uhr vor Gebäude N1

Kneipentour. wir teilen uns in kleinere Gruppen auf und arbeiten uns durch mehrere Lokalitäten Richtung Münchner Freiheit durch. Am Ende treffen wir alle wieder zusammen. Treffpunkt ist vor dem N1 Gebäude zwischen den Brücken über der Theresienstraße.

Samstag, 20.10.18

11 Uhr im Raum N2157

Mr. X. wir spielen mit euch Scotland Yard. In echt. Bringt Studierendenausweis und Smartphone mit.

Mittwoche, 24.10.18

19 Uhr im Raum N2157

Welcome Evening. Bei Snacks und Getränken habt ihr noch mal die Möglichkeit, Fragen zu stellen oder einfach nur die Fachschaft und eure Mitstudent*innen besser kennenzulernen. Da auch viele internationalen Studierenden dabei angesprochen werden, wird der Großteil des Abends auf Englisch stattfinden.

Im Anhang findet ihr wichtige Infos zu unseren Services nochmal zusammengefasst.

Tretet auch unserer Facebook-Gruppe bei und abonniert unseren Kalender, um auf dem laufenden zu bleiben.

Anhänge:
DateiBeschreibungDateigrößeErstellt
Diese Datei herunterladen (New in Munich and at TUM_handout_18.pdf)New in Munich and at TUM_handout_18.pdf 621 KB21.03.2018

FAQ